29.06.17

Anregungen für Piratengeschichten

Ich habe zu dem beliebten Rahmenthema "Piraten" einige Schreibanregungen für meine zweite Klassen zusammengestellt, die ich gerne teilen möchte. Die Datei besteht aus Piratenbildern, Schreibbausteinen, Überschriften und Geschichtenanfängen.

https://www.dropbox.com/s/ltkhn05uqsrf4zy/Bausteine%20f%C3%BCr%20Piratengeschichten.pdf?dl=0

Das Highlight für meine Schüler waren definitiv die mit Überschriften beklebten Schoko-Goldmünzen. Natürlich mussten ich vorher klären, dass sie nicht zum Verzehr gedacht sind ;-) 


Eine tolle Zusammenstellung von fächerübergreifenden Materialien rund um das Thema Piraten findet ihr im Blog Eulenblick Mal.

Kommentare:

  1. Liebe Amelie!

    Ich bin total begeistert von deinen Materialien und freue mich sehr über die Piratengeschichten-Anregungen. Das kann ich gerade sehr gut nutzen, denn wir haben ebenso das Thema Piraten. Ich finde es echt toll, welche Anregungen du den Kindern gibst, da entstehen sicher tolle Geschichten! Danke, dass du dieses Material teilst. :)

    Liebe Grüße,

    Stefanie aus Oberösterreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den netten Kommentar! Ich freue mich darüber, dass du das Material gut gebrauchen kannst. Viel Spaß mit den Piratengeschichten :)
      LG, Amelie

      Löschen
  2. Liebe Amelie! Das ist eine schöne Idee! Vielen Dank für das Material :D LG Amelie

    AntwortenLöschen